* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

September 2005

Im September 2005 haben wir zum ersten mal unser neues Wohnmobil gepackt und uns auf den Weg gemacht um 3 Wochen Urlaub zu geniessen!

Die Reise begann in Aachen und ging zunächst über die Schweiz nach Italien zum Comer See. Da es in der Schweiz sehr heftig geregnet hat, sind wir hier nur eine Nacht geblieben um dann durch den Gotthard-Tunnel in die Sonne zu fahren!

Am Comer See haben wir uns bei strahlendem Sonnenschein im Örtchen Domaso niedergelassen. Der Comer See ist wirklich wunderschön vor allem der Rundumblick in die Berge war sehr beeindruckend. Ein toller Wechsel aus Sonne und Schatten........

Wir haben uns den Campingplatz Le Vele ausgesucht. Sehr empfehlenswert! Zwar ist er nicht ganz preiswert, aber dafür sehr, sehr sauber und luxuriös Ausgestattet. Super netter Service und sogar ein Swimmingpool ist vorhanden.....zudem liegt der Campingplatz direkt am Seeufer. Ein Supermarkt ist bequem zu Fuß zu erreichen.

Doch wollten wir natürlich mehr sehen von der grossen weiten Welt und so haben wir uns nach wenigen Tagen wieder auf den Weg gemacht.

Unser nächstes Ziel war die italienische Adria. Wir wollten nach Bibione, ganz in der nähe von Venedig gelegen.

Der Weg dort hin war allerdings nicht gut überlegt ausgewählt. Haben wir doch gedacht wir nehmen die schnelle Route über die Autobahn......Gut, es war sicher die schnellste Route aber wohl nicht die schönste.....

Transitstrecke - LKW´s, LKW´s und noch mal LKW´s.....also nicht sehr empfehlenswert.

In Bibione angekommen haben wir uns auf dem Campingplatz Cappalonga niedergelassen. Ein riesiges Areal mit Plätzen direkt am Meer. Und genau so einen Platz haben wir uns dann auch ausgewählt.

Leider hatten wir hier nicht ganz so viel Glück mit dem Wetter. Nach kurzem Aufenthalt kam ein riesen Gewitter und von da an hate es leider nicht mehr echt aufgehört zu regnen. So haben wir einen kurzen Anruf in die Heimat getätigt um einen kleinen Wetterbericht abzufragen.

Nach einigen Überlegungen haben wir uns für den Gardasee entschieden. Wir haben unsere Sachen gepackt und uns erneut auf die Reise gemacht. Frohen Mutes dort die Sonne wieder zu sehen.

Diesmal haben wir uns keinen Campingplatz sondern einen Reisemobilstellplatz ausgesucht.

Wir machten uns auf nach Campione, das liegt am westlichen Seeufer des Gardasees, etwa 20 km südlich von Riva.

Der Stellplatz liegt direkt am Seeufer und bietet WC, Duschen und einen Platz zum Spülen. Nur auf die Stromversorgung mussten wir hier leider verzichten.

Das Örtchen selber ist sehr klein und es gibt keinen direkten Ortskern mit Geschäften oder dergleichen zu bummeln. Aber es gibt ein Reastaurant, einen kleinen Supermarkt und eine Surfschule bzw. einen kleinen Laden in dem man Surfzubehör sowie die passende Kleidung bekommen kann.

Das Wetter war super und wir sind zwei Nchte geblieben, dann mussten wir uns aber leider wieder auf den Weg machen da unsere Batterie nach Saft rief!

Da wir einer Geburtstageinladung nachkommen wollten haben wir uns auf den Weg nach Aachen gemacht, allerdings mit der Absicht nach der Feier wieder weiter zu fahren.

Übernachtet haben wir auf der Rückfahrt noch einmal auf dem Hof einer Gaststätte in der Nähe von Stuttgart. Dort haben wir super gut schwäbische Kost zu uns genommen um dann müde in die Federn zu fallen. Bei Verzehr in der Gaststätte darf man den Stellplatz kostenlos nutzen und man kann sogar im Gasthof frühstücken.

Als wir da waren war allerdings am nächten morgen Ruhetag so dass wir einen Bäcker angefahren haben um dann im Womo zu frühstücken.

In Aachen angekommen haben wir dann kräftig Geburtstag gefeiert!